ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

2. Männer

2. Männer

Stadtklasse Dresden * Spieljahr 2020/21

 

      Ansetzungen     Spielberichte:     DKV (Dresdner Keglerverband)   *     BSV Chemie Radebeul

 

Tabelle nach Spieltag 01 von 14

1.

SV Johannstadt 90

1 Sp.

2

:

0

 

5,0

:

1,0

 

2.

Radeberger SV

1 Sp.

2

:

0

 

4,0

:

2,0

 

3.

Kegelfreunde Dresden 1.

1 Sp.

2

:

0

 

4,0

:

2,0

 

4.

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

0 Sp.

0

:

0

 

0,0

:

0,0

 

5.

KSV Dresden-Leuben 3.

1 Sp.

0

:

2

 

2,0

:

4,0

 

6.

BSV Chemie Radebeul 2.

1 Sp.

0

:

2

 

2,0

:

4,0

 

7.

Kegelfreunde Dresden 2.

1 Sp.

0

:

2

 

1,0

:

5,0

 

1. Spieltag, 12.09.2020

KSV Dresden-Leuben 3.

-

Kegelfreunde Dresden 1.

2,0

:

4,0

1.995

:

2.061

SV Johannstadt 90

-

Kegelfreunde Dresden 2.

5,0

:

1,0

1.913

:

1.796

BSV Chemie Radebeul 2.

-

Radeberger SV

2,0

:

4,0

1.839

:

1.846

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

Spielfrei

 

:

 

 

:

 

BSV Chemie Radebeul 2.

Einzelergebnisse

Radeberger SV

Kunze, Jörg

497

1,0

3,0

:

1,0

 

450

Schütze, Heinz

Feldmann, Holger

554

1,0

3,0

:

1,0

 

489

Gerhard, Alexander

Jäger, Lutz

419

 

1,0

:

3,0

1,0

453

Lehnert, Valentin

Löwe, Uwe

369

 

0,0

:

4,0

1,0

454

Teichert, Jörg

 

 

2,0

7,0

:

9,0

2,0

 

 

 

1.839

 

 

2,0

1.846

 

 

 

2,0

 

4,0

 

 

Nach langer Pause endlich mal wieder ein regulärer Spieltag für unsere Zweite. Im letzten Spieljahr waren die Mannen um Kapitän Holger Feldmann ganz gut unterwegs, erst der Corona-Abbruch zwei Spieltage vor Schluss stoppte den möglichen Angriff auf die Tabellenspitze. Mit einem Spiel weniger als die anderen beiden Mannschaften im führenden Trio blieb nur der dritte Platz. Ob wir in diesem Jahr an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen können, ist mit einem Fragezeichen zu versehen, dafür ist die Personaldecke zu sehr ausgedünnt. Aber die Antworten werden auf den Bahnen gegeben.

Heute, am ersten Spieltag empfingen wir mit dem Radeberger SV einen langjährig bekannten Gegner, die uns und unsere Bahnen natürlich ebenso gut kennen. Neuland für alle Beteiligten ist aber in diesem Jahr, dass auch die Spiele in den unteren Klassen nach internationaler Wertung durchgeführt werden.

Die ersten Hälfte des Wettkampfes konnten Jörg Kunze und Holger Feldmann eindeutig dominieren. Glanzpunkt in diesem Durchgang waren mit Sicherheit die 167 Holz von Holger Feldmann auf der ersten Bahn. Obwohl die Gäste kämpften und um Schadensbegrenzung bemüht waren, am Ende des Durchganges waren beide Mannschaftspunkte auf unserem Konto und auch der Vorsprung von 112 Holz war schon ganz ordentlich.

Aber es war erst Halbzeit. Gleich zu Beginn des zweiten Durchganges zeichnete sich ab, die heutige Entscheidung über Sieg und Niederlage wird über das Mannschaftsergebnis fallen. Sowohl Lutz Jäger als auch Uwe Löwe konnten nicht beschwerdefrei spielen und auch die lange Spielpause tat ihr Übriges. Ihre Radeberger Gegenspieler rissen wahrlich keine Bäume aus und holten trotzdem Bahn für Bahn. Trotzdem konnten wir bis zur letzten Bahn den Ergebnisvorsprung verteidigen und führten beim Bahnwechsel noch mit 51 Holz. Normalerweise muss das reichen. Heute langte es leider nicht. Praktisch Zentimeter vor der Ziellinie hatte sich Radeberg an uns vorbeigekämpft und mit 7 Holz Vorsprung die beiden zusätzlichen Mannschaftspunkte gesichert, eine bittere Niederlage.

 

2. Spieltag

Samstag, 26.09.2020

12:00

Kegelfreunde Dresden 2.

-

Kegelfreunde Dresden 1.

Samstag, 26.09.2020

09:00

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

KSV Dresden-Leuben 3.

Samstag, 26.09.2020

09:00

Radeberger SV

-

SV Johannstadt

Samstag, 26.09.2020

09:00

Spielfrei

-

BSV Chemie Radebeul 2.

 

info(at)bsv-kegeln.de     *     © BSV Chemie Radebeul e.V. 2020

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]