ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

1. Senioren

Senioren

Verbandsliga Sachsen * Spieljahr 2020/21

 

     Ansetzungen     Spielberichte:     KSV (Keglerverband Sachsen)     *     BSV Chemie Radebeul

 

Tabelle nach Spieltag 01 von 14

1.

KSV Blau-Gelb Taucha

1 Sp.

2

:

0

 

6,0

:

2,0

 

2.

KSV Engelsdorf (M)

1 Sp.

2

:

0

 

6,0

:

2,0

 

3.

KSV Ottendorf-Okrilla

1 Sp.

2

:

0

 

6,0

:

2,0

 

4.

KSV 51 Bennewitz (N)

0 Sp.

0

:

0

 

0,0

:

0,0

 

5.

SV Dresden-Neustadt

0 Sp.

0

:

0

 

0,0

:

0,0

 

6.

BSV Chemie Radebeul (N)

1 Sp.

0

:

2

 

2,0

:

6,0

 

7.

TSV 90 Zwickau

1 Sp.

0

:

2

 

2,0

:

6,0

 

8.

SV Rot-Weiß Treuen

1 Sp.

0

:

2

 

2,0

:

6,0

 

1. Spieltag, 19.09.2020

KSV Blau-Gelb Taucha

-

SV Rot-Weiß Treuen

6,0

:

2,0

3.152

:

3.033

BSV Chemie Radebeul (N)

-

KSV Ottendorf-Okrilla

2,0

:

6,0

3.011

:

3.107

TSV 90 Zwickau

-

KSV Engelsdorf (M)

2,0

:

6,0

3.203

:

3.216

SV Dresden-Neustadt

-

KSV 51 Bennewitz (N)

 

:

 

 

:

 

BSV Chemie Radebeul

Einzelergebnisse

KSV Ottendorf-Okrilla

Kießling / Hoyer

485

 

1,5

:

2,5

1,0

496

Richter, Karl-Heinz

Gräbsch, Matthias

490

 

1,0

:

3,0

1,0

547

Stübner, Bernd

Kalisch, Gunter

500

1,0

2,5

:

1,5

 

493

Krönert, Bernd

Ferl, Peter

515

 

1,0

:

3,0

1,0

557

Uschner, Wolfram

Pesler, Lutz

491

 

1,0

:

3,0

1,0

525

Gräfe, Jochen

Wagner, Michael

523

1,0

2,5

:

1,5

 

514

Kahlert, Bert

 

 

2,0

9,5

:

14,5

4,0

 

 

 

3.011

 

 

2,0

3.107

 

 

 

2,0

 

6,0

 

 

In diesem Spieljahr dürfen wir uns wieder in der höchsten Spielklasse für Senioren beweisen. Sicher zählen wir als Aufsteiger nicht zu den Titelaspiranten und stellen uns eher auf harte Kämpfe im unteren Drittel der Tabelle ein. Aber wir sind gekommen um zu bleiben.

Klar ist, zu Hause müssen wir so viele Punkte holen, wie nur irgend möglich. Und dann kommt zum ersten Heimspiel mit den Ottendorfern ausgerechnet der Gegner, gegen den wir in unserem ersten Jahr in der 2. Verbandsliga 2016 / 2017, dass wir am Ende mit dem Aufstieg krönen konnten, beide Spiele verloren haben. Von einem Angstgegner zu sprechen, wäre sicher etwas zu hoch gegriffen, aber unsere Bahnen scheinen den Gästen zu liegen.

So liefen wir auch heute von Beginn an einem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Die Ottendorfer konnten in jedem Durchgang ein größeres Ergebnis in die Wertung bringen, was neben den MP für einen nicht unerheblichen Vorsprung sorgte. Wir zeigten uns zwar mannschaftlich geschlossen und kämpften um jede Bahn. Aber nach der langen Wettkampfpause fehlte uns noch die Lockerheit, um unseren heutigen Gegnern ernsthaft den Erfolg streitig zu machen.

Natürlich ist dies kein Grund, Trübsal zu blasen oder wie man so schön sagt, die Flinte ins Korn zu werfen. Auch wenn wir am nächsten Spieltag zum Dauermeister nach Engelsdorf müssen, wo für gewöhnlich die Trauben sehr hoch hängen. Also wird es mit großer Wahrscheinlichkeit kein Raketenstart in das Spieljahr werden. Aber das ist eigentlich keine Überraschung. Und wir können und wir werden kämpfen, überraschende Siege eingeschlossen.

2. Spieltag

Samstag, 26.09.2020

09:15

KSV Ottendorf-Okrilla

-

KSV Blau-Gelb Taucha

Samstag, 26.09.2020

09:15

SV Rot-Weiß Treuen

-

SV Dresden-Neustadt

Samstag, 26.09.2020

09:15

KSV Engelsdorf (M)

-

BSV Chemie Radebeul (N)

Samstag, 26.09.2020

09:15

KSV 51 Bennewitz (N)

-

TSV 90 Zwickau

 

info(at)bsv-kegeln.de     *     © BSV Chemie Radebeul e.V. 2020

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]