ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

1. Männer

1. Männer

Stadtliga Dresden * Spieljahr 2020/21

 

      Ansetzungen     Spielberichte:     DKV (Dresdner Keglerverband)   *     BSV Chemie Radebeul

 

Tabelle nach Spieltag 3 von 10

1.

BSV Chemie Radebeul

3 Sp.

6

:

0

 

17,0

:

7,0

 

2.

SV Dresden-Neustadt 1950 2.

3 Sp.

4

:

2

 

14,0

:

10,0

 

3.

SV Motor Mickten 3.

3 Sp.

4

:

2

 

13,0

:

11,0

 

4.

SV TuR Dresden 2.

3 Sp.

2

:

4

 

11,0

:

13,0

 

5.

SV Dresden Loschwitz

3 Sp.

2

:

4

 

10,0

:

14,0

 

6.

KSV Dresden-Tolkewitz

3 Sp.

0

:

6

 

7,0

:

17,0

 

3. Spieltag, 10.10.2020

SV TuR Dresden 2.

-

SV Dresden-Neustadt 2.

3,0

:

5,0

3.147

:

3.176

SV Motor Mickten 3.

-

KSV Dresden-Tolkewitz

6,0

:

2,0

2.943

:

2.780

BSV Chemie Radebeul

-

SV Dresden Loschwitz

5,0

:

3,0

3.002

:

2.841

BSV Chemie Radebeul

Einzelergebnisse

SV Loschwitz

Fritz, Marco

524

 

2,0

:

2,0

1,0

528

Böhme, Franz

Umlauft, Sören

458

 

1,0

:

3,0

1,0

475

Leuschke, Mirko

Nikolaus, Holger

556

1,0

4,0

:

0,0

 

421

Schuster, Steve

Umlauft, Horst

454

 

1,0

:

3,0

1,0

449

Keller, Andy

Umlauft, Jens

496

1,0

2,0

:

2,0

 

482

Wehner, Ronny

Umlauft, Jürgen

514

1,0

3,0

:

1,0

 

486

Böhme, Andreas

 

 

3,0

13,0

:

11,0

3,0

 

 

 

3.002

2,0

 

 

2.841

 

 

 

5,0

 

3,0

 

 

Als Tabellenführer ist man immer der Gejagte. Das ist an sich gar kein so schlechtes Gefühl, macht die Spiele aber auch nicht leichter. Noch dazu, wenn man einen so unbequemen Gegner wie die Sportfreunde vom Blauen Wunder empfängt, die es in den letzten Jahren mehrfach gezeigt haben, dass sie sich auf unserer Bahn nicht nur wohl fühlen, sondern durchaus auch gute Ergebnisse liefern können. Uns erwartete demzufolge ein schweres Spiel, dessen Ausgang wie man so schön sagt in den Sternen steht.

Dass die Gäste vom SV Loschwitz mit Ambitionen angereist sind, bekamen wir im ersten Durchgang zu spüren. Marco Fritz lieferte sich mit dem derzeit wohl besten Loschwitzer ein sehenswertes Duell, das leider bei 2 zu 2 SP mit 4 Holz verloren ging. Da auch Sören Umlauft seine Begegnung nicht siegreich gestalten konnte, lagen wir zu diesem Zeitpunkt mit 2 MP zurück. Der Rückstand von 31 Holz bereitete uns dagegen noch keine Sorgen.

Nach dem ersten Spielerwechsel spielte Holger Nikolaus das, was wir von ihm erwarteten. Er holte den MP ohne Satzverlust und distanzierte seinen Gegenspieler mit 135 Holz deutlich. Mit ihm gestartet hatte Horst Umlauft heute so seine Mühe. Nach drei Bahnen lag er mit 1 SP hinten, führte aber dank einer sehr guten zweiten Bahn mit 8 Holz. Also nur noch die letzte Bahn holen, dann hätten wir auch diesen MP einstreichen können. Aber bei den letzten Vollen lief es nicht gut. Trotz Aufbäumen beim Räumen langte es am Ende nicht ganz, ein um 5 Holz besseres Ergebnis war da nur ein schwacher Trotz.

Unter Berücksichtigung des deutlichen Vorsprunges beim Mannschaftsergebnis stand es vor den abschließenden Begegnungen unentschieden 3 zu 3. Für einen Heimsieg durften wir Loschwitz also keinen MP mehr überlassen. Keine ungewohnte Aufgabe für unsere Schlusspaarung. Jens Umlauft sorgte für Spannung, wechselte sich beim Gewinn der SP mit seinem Gegner ab und war nach dem Abschluss sichtlich erleichtert, dass sein um 14 Holz besseres Ergebnis die Waage zu seinen Gunsten neigte. Sein Bruder Jürgen ging nur auf seiner ersten Bahn leer aus, als sein Gegner nach mäßigen Vollen noch 61 räumte. Damit war dessen Glück aber offensichtlich aufgebraucht, alle anderen Sätze konnte Jürgen relativ sicher für die Radebeuler Farben entscheiden. Ende gut, alles gut.

Es war heute bestimmt kein einfaches Spiel und man kann durchaus von einem Arbeitssieg sprechen. Im Nachhinein ist das aber völlig unwichtig und den 2 Punkten sieht man es sowieso nicht an. Wir nehmen sie mit und können uns weiterhin an der Tabellenführung erfreuen.

 

4. Spieltag

Samstag, 07.11.2020

09:00

SV Dresden-Neustadt 1950 2.

-

BSV Chemie Radebeul

Samstag, 07.11.2020

09:00

KSV Dresden-Tolkewitz

-

SV TuR Dresden 2.

Samstag, 07.11.2020

09:00

SV Dresden-Loschwitz

-

SV Motor Mickten 3.

 

info(at)bsv-kegeln.de     *     © BSV Chemie Radebeul e.V. 2020

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]